Der ultimative Sondergrössen-Guide für Hunde

Ganz egal in welchem Format: Wir lieben unsere vier Pfoten! Und genau darum soll es auch jenen Vierbeinern nicht an Komfort und Passform fehlen, deren Körper sich ausserhalb der herkömmlichen Grössen bewegen. Denn was bei einem Hund perfekt sitzt, hängt bei einem Hund mit speziellem Körperbau lose hinab oder schneidet ein. Aber Fashion geht auch mit Sondergrösse – unser ultimativer Sondergrössen-Guide ist der Beweis!

Wer braucht Sondergrössen?

Ja, wer sind denn nun die Vierbeiner mit der Extrawurst? Betroffen sind vor allem Hunde mit breiterem oder sehr schmalem Bruststeg, Hinterläufen oder kleinem Halsumfang. Genau darum benötigen diese Hunde oft kleinere Grössen als eben die, die man in herkömmlichen Geschäften findet. In diese Kategorie gehören:

French Bulldog & Mops

Kompakt, knuffig und eine breite Schulter- sowie Beinpartie: Auch die starken Bulldoggen und zierlichen Möpse möchten hier und da einfach mal Modemaus sein.

Milk & Pepper macht's möglich! Fix einen Mantel aus der Irvin Sweater-Serie mit einem Curli-Geschirr kombiniert und für die kalten Tage die Pfötchensalbe eingepackt, schon seid ihr auch im Herbst und Winter stylisch unterwegs!

Wo wir es von kalten Temperaturen haben: Kuschlig warm sitzt es sich als Mops in einem der weichen Snuggle Bags aus unserem Shop!

Schon gewusst? Die Pullover von Jumppa Pomppa eignen sich dank ihrer Elastizität auch optimal für bullige Rassen!

Dackel

Langer Rücken, kurze Beinchen, schmale Taille: Dackel haben es echt schwierig, die passende Klamotte zu finden! Weil Dackel dem Boden so nahe sind, frieren sie oft auch schon bei milderen Temperaturen.

Genau darum darf in den kälteren Monaten ein gut sitzender Pulli oder ein kuschliger Wintermantel in keinem Dackel-Schrank fehlen.

Die Krux an der Sache ist die Passform. Aufgrund ihres Körperbaus sind viele herkömmlichen Mäntel zu groß oder an den Beinchen zu lang.

Zum Glück gibt’s von Cloud 7 spezielle Dackelgrössen, die sich perfekt an den kleinen Dackelkörper schmiegen, ohne den kurzen Beinchen in die Quere zu kommen. Besonders warm im Winter: Der Dackel-Pullover mit kuschligem Teddy-Stoff, mit dem selbst die Beinchen warm bleiben.

Windhunde

Die langbeinigen Fashionistas sehen besonders in Wintermänteln von Cloud7 aus wie frisch vom Hunde-Laufsteg. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, warum das Outfit nicht mit einem Halsschmeichler (der Name ist Programm) ergänzen? Die breiten Bänder sind ideal für Windhundehälse und bieten hohen Tragekomfort.

Na, schon etwas Inspiration aufgeschnappt? Wir wollen die Herbst- und Winterlooks eures
Vierbeiners in Sondergrösse sehen!

Bildquellen:
Bild 'French Bulldog': Angelos Michalopoulos / Unsplash
Bild 'Mops 1': charlesdeluvio /Unsplash
Bild 'Mops 2': Raspopova Marina /Unsplash
Bild 'Windhund 1': Rachael 🫧 /Unsplash
Bild 'Dackel': Nicole Logan / Unsplash
Bild 'Fashion Bulldog'; Karsten Winegeart / Unsplash